Die Spielenden (es wird wegen der Lesbarkeit immer von Spielenden geschrieben, gemeint sind alle Geschlechter (= diverse / weibliche / männliche Spieler) haben sich zu jederzeit an die Weisungen des Personals (d/w/m, z.B. Hostess, Golf Pro, Promotor*in) zu halten.
Dies gilt auch für die Begleitpersonen der Spielenden.
Kinder unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder unter Anleitung von Fachpersonal am Golfsimulator spielen.
Der Golfsimulator, ist für jeden geeignet, Grundkenntnisse des Golfspiels sind unabdingbar. Personen ohne Grundkenntnisse (Vergleichbar mit den Spielkenntnissen der „Platzreife“) dürfen ohne Betreuung durch einen Golf Proette/Pro, gegebenenfalls auch durch einen geübten Golfspielenden nicht am Simulator spielen.
Es darf mit jedem regelkonformen Golfschläger gespielt werden. Aufgrund von individuellen Schwungverhaltens haben die Spielenden vor Beginn des Spieles zu prüfen, inwieweit der zur Verfügung stehende Raum in der Kabine ausreicht, ohne dass Beschädigungen des Inventars durch den geschwungenen Golfschläger verursacht werden können.
Dies gilt besonders für Personen ab einer Körpergröße von 1,90 m !!!
Es sind keine Golfschuhe mit Spikes (soft oder Metall) und grobstolligen Sohlen erlaubt. Ideal sind Sportschuhe für Hallensport (Tennis, Squash, etc.) oder bequeme Schuhe mit Gummisohlen (Sneakers). Ungeeignet sind Schuhe mit höheren Absätzen oder Ledersohlen!
Die Spielenden erhalten vom Personal Bälle und im Bedarfsfall Tees (auch Hüttchen, Ringe, etc.) in diversen Ausführungen. Es stehen Bälle ohne Logo oder speziell behandelt Logobälle zur Verfügung, mehr als 3 – 6 Bälle am GolfSimulator sind nicht gewünscht.
Es ist nicht erlaubt, selbst mitgebrachte Bälle zu verwenden!
Das Personal ist jederzeit zur Kontrolle des Spielmaterials berechtigt, kann bei nicht Befolgung der Weisungen das Spiel abbrechen. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme oder Rückzahlung der Spielgebühr, etc..